Büromöbel – Qualität von Oerter

Büromöbel von Oerter – mehr als nur eine Ablagefläche!

im vorherigen Artikel “Bürostuhl – Qualität von Oerter” haben Sie viele wichtige Informationen rund um das Thema richtiges und vitales Sitzen mit dem passenden Bürostuhl erfahren. Optimales, rückenschonendes Arbeiten erreichen Sie aber nur in Kombination mit den richtigen Büromöbel. Auch hier gibt es eine Menge Bedingungen und Wissenswertes.

Wichtig ist der passende Schreibtisch. Es gibt eine Vielzahl von Schreibtischen. Aus früheren Zeiten kennt und sieht man oftmals noch Schreibtische mit einem festen Metallfundament in grau; weiße Arbeitsplatte drauf und fertig. Ansehnlich waren diese nicht, aber einfach-funktional.

Zum Glück hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten diese “Genügsamkeit” der Käufer geändert und es kamen allerlei Formen, Dekore, Ausführungen, Materialien, Austattungen, Funktionalitäten auf den Markt. Vor lauter Vielfalt und Farben gehen dabei leider immer mehr die wichtigsten Bedingungen und Grundvoraussetzungen unter.

Der Kauf des Schreibtisches sollte nicht zur Wissenschaft werden, aber mit unseren Tipps und Erkenntnissen der letzten Jahre werden Sie uns sicher lange danken.

Gerade im Büro und überall dort, wo langes Sitzen am Arbeitsplatz unseren Alltag bestimmt, sollte auf die richtige Ausführung geachtet werden.

Nicht nur das Oberflächenmaterial, sondern auch andere Elemente kann man zum eigenen Gunsten beeinflussen – auch für das kleinere Budget.

Es gibt vielleicht nicht DEN richtigen Schreibtisch, aber je nachdem wie und wo Sie arbeiten, können wir Ihnen DEN richtigen Schreibtisch für Sie anbieten.

Unser Sortiment umfasst verschiedene Systeme von Schreibtischen.

  • Schreibtische mit fester Höhe (optimal für 70% der Menschen sind hier die 72cm)
  • Schreibtische, welche höheneinstellbar sind (Höhe variabel von 66-86cm für kleine und sehr große Personen)
  • Schreibtische für Sitzen und Stehen, welche höhenverstellbar sind (mittels Kurbel oder elektrisch von 72-119/130cm)

Gerade letzte genannte “Kombinations-Schreibtische” für Arbeiten im Sitzen und im Stehen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Immer mehr Studien belegen, dass eine wechselnde Abfolge von Sitzen und Stehen das A und O eines gesunden Rückens sind.

Folglich gibt es eine “Goldene Regel für das Arbeiten im Büro”:

Die Arbeitszeit sollte aus etwa 60 % Sitzen, 30 % Stehen und 10 % aktive Bewegung bestehen.

Die Zeiten, in denen ein elektrisch-verstellbarer Schreibtisch leicht den Preis eines Kleinwagens erreicht haben, ist vorbei. Zwischenzeitlich ist jeder fünfte gekaufte Schreibtisch in Deutschland ein Kombinations-Schreibtisch.
Das Team der Firma Oerter hilft Ihnen beim Kauf des Schreibtische unter Berücksichtigung Ihren Budgets.

GUT MUSS NICHT MEHR TEUER SEIN!

 

Was wäre ein Schreibtisch ohne passendes Büromöbel.

Um ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine gute Harmonie zu schaffen, sollten die passenden Möbel ringsherum gewählt sein.

Hier finden Sie bei uns das passende Möbel aller Art:

Natürlich erhalten Sie dazu auch die passenden Büromöbel – Zubehöre:

  • Sichtblenden (um sich vor neugierigen Augen zu schützen)
  • Kabelspiralen, Kabelschächte und Kabeldurchläße im und am Tisch (um störende Kabel verschwinden zu lassen)
  • Bildschirmarme (bis knappe 180° Drehungen, sowie höhenverstellbar)
  • PC-Halterung (direkt am Tisch montiert, folgt Ihnen auf jede Höhe)
  • Griffe
  • Schrankknauf

In der Bildergalerie sehen Sie eine Auswahl an möglichen Griffen, Knäufen und Dekoren für die Büromöbel:

Auf alle unserer Büromöbel und sonstige Artikel können Sie bis in kleinste Detail Einfluss in Bezug auf Optik, Haptik und Individualität nehmen.

Wünschen Sie einfache klare Strukturen? Möchten Sie funktionale Bedienungen? Oder wollen Sie Ihr Büro zu einem extravaganten Schauplatz gestalten?

Bei uns finden Sie garantiert das Passende!

Für das vollständige Sortiment kontaktieren Sie uns bitte. Wir versenden Ihnen tolle Impressionen, Gestaltungsvorschläge, sowie das komplette Produktportfolio als PDF, oder erstellen Ihnen gleich ein 3D-Grafik – so ist Ihr neues Büro zum Greifen nahe!

OERTER – Leistungen:

  • 96,7% aller Bestellungen verlassen innerhalb von 48 Stunden unser Haus!
  • 60.000 Möbelkomponenten & Büromöbel sind ständig auf Lager
  • Keine Mindestbestellmengen
  • Arbeitplatzergonomie nach neuesten Erkenntnissen
  • Zerfifikate und nachhaltige Produktion: FSC-Label; Qualitätsmanagement VDA 6.4 & Umweltmanagement 14001:2004 bedeutet = regelmäßige freiwillige Überwachungen
  • Wahl zwischen Selbstmontage und Aufbauservice

Das Vertriebsteam der Firma Oerter hilft Ihnen gerne weiter. Wir stehen unterstützend zur Seite und beraten Sie gerne um die bestmöglichen Möbel für Sie und Ihre Kollegen und Mitarbeiter zu finden.